Live.Love.Dance.


Komme und fühle die karibischen Rhythmen, finde neue Freunde
und genieße die lateinamerikanische Lebensfreude!



Juan Sebastián Sarmiento

Wie mein Name schon vermuten lässt, bin ich ein gebürtiger Latino aus Kolumbien und damit genau der Richtige, um dich für die lateinamerikanische Kultur und vor allem die lateinamerikanische Musik und Tänze zu begeistern. Schon seit frühester Kindheit bin ich mit diesen unverkennbaren Rhythmen aufgewachsen – dieser sabor fließt in meinem Blut. Nach meinem Journalismus-Studium in Kolumbiens Hauptstadt Bogotá hat es mich im Rahmen eines Masterstudiums im Fachbereich Webwissenschaften nach Österreich verschlagen. Hier lernte ich schnell Land, Leute und meine Ehefrau Sara kennen und schätzen, und fühlte mich schnell „zu Hause“.Nur eines fehlte mir – die mitreißenden Klänge lebensfroher oder sentimentaler Salsa und Bachata Musik.Tanzen macht mich glücklich und ist für mich der beste Ausgleich zum Alltagsleben!



Sara Sarmiento

Im echten Leben arbeite ich als Lehrerin. Wann immer ich jedoch dem Alltag entfliehen möchte, teile ich mit meinem Mann Sebastián eines der für mich schönsten Hobbies, die es gibt – das Tanzen. Affinität zur Bewegung hatte ich schon seit frühester Kindheit. Im Alter von fünf Jahren begann ich mit dem Leistungssport Kunstturnen. Besonders gerne erinnere ich mich an die unzähligen Ballettstunden und der dazugehörigen Musik. Nachdem mir mein Körper nach zehn Jahren allerdings dazu riet dieses Kapitel abzuschließen, war mir immer klar, dass das „Buch des Tanzens“ irgendwann weitergehen würde. Umso glücklicher macht es mich, in meinem heutigen Ehemann den perfekten Partner dafür gefunden zu haben. Egal ob klassische Standard- und Lateintänze, oder Modetänze wie Salsa, Bachata, Merengue oder Raggaeton – der Spaß an der Musik und der Bewegung lassen mich mit den Beinen träumen.